Erstellt mit "RS-AHNEN für Windows 95/98/Me/XP/Vista/Windows 7/8/8.1/10 - Version v4.01.5" am 01.01.2018
(Die Software wurde Lizenziert für: Heribert Goddek aus Köln. Lizenznehmer und Ersteller können unterschiedlich sein!)

Willkommen auf der Ahnenforschung-Homepage
der Familie GODDEK

Diese Seite wurde erstellt am: 01.01.2018

Willkommen auf der Ahnenforschungsseite der Familien Goddek, Freund, Metzmacher und Minwegen.
Mit der Durchsicht der Ortsfamilienbücher (Merten) von Tiedmannsdorf, Bludau, Tolksdorf und Groß
Rautenberg fing alles einmal an. Um weiter zurück in den Generationen zu kommen, wurden bei den
Mormonen die Verfilmungen der katholischen Kirchenbücher eingesehen, die für den Bereich des
Ermlandes fast vollständig erhalten geblieben sind. Auf diesen Daten basiert der Hauptteil der
Ahnenliste. Anders sieht es mit den Kirchenbüchern aus Oberschlesien aus. Hier hat nur wenig den Krieg
überstanden. Gerade beim Familiennamen Goddek (früher: Godek) kommt man recht schnell nicht mehr weiter.

Bei den Vorfahren von Franziska Kegel, einem Kühle-Zweig, muss ich noch
die Kirchenbücher von Mülheim an der Möhne durchsehen.

Der Stammbaum des Zweigs Metzmacher wurde schon vor einigen Jahrzehnten von Peter Metzmacher erstellt und
ersparte mir viel Arbeit. So musste ich seine Daten nur in meine Datenbank übernehmen.
Bei den Vorfahren der Minwegen enden die Forschungen in Liers an der Ahr.

Angefangen bei meinen Kindern umfasst die Datenbank zur Zeit mit 6717 Personen alle gefundenen
Blutsverwandten und deren Ehepartner. In dieser Veröffentlichung habe ich aber aus Datenschutzgründen
alle Geschwister, Cousins, Cousinen und deren Nachkommen entfernt. Die noch lebenden Eltern, Onkels und Tanten
tauchen nur mit ihrem Namen, aber ohne Orts- und Datumsangaben auf. Da es hier aber hauptsächlich
um die Vorfahren geht, ist das sicherlich nebensächlich.

Ich wünsche allen Verwandten und Interessierten viel Spaß beim durchstöbern.

Zur fehlerfreien Darstellung der Tabellen sollte man den Internet- Explorer verwenden.

Nachtrag:
Durch einen Programmierfehler von RS-Ahnen könnte es sein, dass ein Hochzeitsdatum angezeigt wird,
obwohl gar keins eingetragen wurde. Offensichtliche Fehler könnt ihr mir gerne melden.
Alle Personenkarten zu kontrollieren wäre ein immenser Zeitaufwand.


Heribert Goddek
webmaster@goddek.de



Hochzeit von Bernhard Iffländer und Margarete (Grete) Freund am 19.05.1931


Besucherzähler