Erstellt mit "RS-AHNEN für Windows 7/8/10/11 - Version v4.01.14" am 14.01.2024
(Die Software wurde lizenziert für: Heribert Goddek)

Willkommen auf der Ahnenforschung-Homepage
der Familie Goddek


Willkommen auf der Ahnenforschungsseite der Familien Goddek, Freund, Metzmacher und Minwegen.

Mit diesem längst überfälligen Update hat sich der Umfang meiner Datenbank um beachtliche 3000 Personen erhöht.
5 Jahre hat es gebraucht und nun ist es endlich soweit.

Mit der Durchsicht der Ortsfamilienbücher (Merten) von Tiedmannsdorf, Bludau, Tolksdorf und Groß
Rautenberg fing alles einmal an. Um weiter zurück in den Generationen zu kommen, wurden bei den
Mormonen die Verfilmungen der katholischen Kirchenbücher eingesehen, die für den Bereich des
Ermlandes fast vollständig erhalten geblieben sind. Auf diesen Daten basiert der Hauptteil der
Ahnenliste. Anders sieht es mit den Kirchenbüchern aus Oberschlesien aus. Hier hat nur wenig den Krieg
überstanden. Gerade beim Familiennamen Goddek (früher: Godek) kommt man recht schnell nicht mehr weiter.

Der Stammbaum des Zweigs Metzmacher wurde schon vor einigen Jahrzehnten von Peter Metzmacher angefangen
und ersparte mir einige Arbeit. Auf diese Daten konnte ich dann aufbauen.
Bei den Vorfahren mit dem Familiennamen Minwegen enden die Forschungen in Liers an der Ahr.

Angefangen bei meinen Kindern umfasst die Datenbank zur Zeit mit 9768 Personen alle gefundenen
Blutsverwandten und deren Ehepartner. In dieser Veröffentlichung habe ich aber aus Datenschutzgründen
alle Geschwister, Cousins, Cousinen und deren Nachkommen entfernt. Die noch lebenden Eltern, Onkel
und Tanten tauchen nur mit ihrem Namen, aber ohne Orts- und Datumsangaben auf. Da es hier aber
hauptsächlich um die Vorfahren geht, ist das sicherlich nebensächlich.

Zum Hochzeitsbild auf dieser Seite gibt es jetzt noch eine dazugehörige Personenliste,
zu der es ganz unten einen Link gibt.

Ich wünsche allen Verwandten und Interessierten viel Spaß beim durchstöbern.

Zur fehlerfreien Darstellung der sehr großen Tabellen sollte man den Internet-Explorer verwenden
und bis zu deren Öffnen etwas Geduld mitbringen.

Nachtrag:
Durch einen Fehler in RS-Ahnen sind leider etliche Eheverknüpfungen verloren gegangen.
Das sieht man z.B. in der Ahnenliste, wenn Ehepartner nicht direkt untereinander stehen.
Meist in den geraden Generationen, wobei auch schon mal die Ehefrau nicht angezeigt wird.
Ich hoffe, dass in einer späteren Version dieses Problem beseitigt ist.

Heribert Goddek

webmaster@goddek.de



Hochzeit von Bernhard Iffländer und Margarete (Grete) Freund am 19.05.1931


fotoliste.htm Zur Personenliste


Besucherzähler